Kinderkirche Root

Es ist uns ein grosses Anliegen, in unserer Pfarrei Root kindergerechte Gottesfeiern anzubieten. Wir nennen diese Anlässe «Kinderkirche». Wir möchten darin den Kindern (und Ihnen als Eltern) die Gelegenheit bieten, in Gemeinschaft zu beten, zu singen und zu danken und mit verschiedenen Formen und Zeichen den Glauben zu feiern und zu entdecken. Wir folgen den Jahreszeiten und dem Kirchenjahr und hören passende biblische und andere Geschichten.

Termine von Januar bis Juni 2018

01.09.18 Im Kräutergarten Gottes

Kräuter sind erstaunliche Pflanzen. Auf den ersten Blick unscheinbar, beim näheren Betrachten aber ganz aussergewöhnlich. Auf vielfältige Weise wollen wir sie näher kennenlernen, sei es bei einer Kräutermassage, bei der Herstellung eines Kräutersalzes oder der Zubereitung eines schmackhaften Mittagessens. Auch bei verschiedenen Krankheiten können Kräuter uns helfen. Dazu wird uns Katja Wolanin, Phytotherapeutin (dipl. Kräuterfrau – info@frauemaenteli.ch) einige Tipps geben. Das zubereitete Mittagessen geniessen wir gemeinsam. Mit einer einfachen Feier schliessen wir den Anlass ab. Details siehe nächste Seite.

Zeit: 10.00–14.00 Uhr

Ort: Pfarreiheim Root  

Alter: 0–99 Jahre

Anmeldung: bis 25. August: cornelia.wolanin@kathrontal.ch, 041 455 00 63